Welcome!

Nice that you have found us! On our site we inform about Giant Schnauzer, her breeding as well as her rearing within the strict breeding regulations of the PSK. Enjoy browsing!

6 Monate

Die C-lies sind heute bereits 6 Monate “alt”! Erfahrungsgemäß sind die ersten 15 Monate für die Familien der Junghunde sehr anstrengend aber auch schön und spannend. Wir wünschen deshalb allen das nötige Durchhaltevermögen aber auch viel Spaß und Freude mit Eueren Hunden Cali, Cleo, Cenna, Ciella, Coco, Curry, Ciro, Chan und Charles!

Prüfungswochenende in Dortmund

Am Wochenende starteten gleich zwei Gelbsteine in Dortmund – Black Betty mit Kai  (BH) und Angus mit Heike (IGP2) Eine Begleithundeprüfung ist immer eine besondere Prüfung. Sie  ist die “Eintrittskarte” für den Hundesport.  Der Hundeführer weiß noch nicht genau, wie der Hund unter Stressbedingungen reagiert, es ist also immer sehr spannend. In diesem Fall um…

Abschied und Familientreffen

Nun sind alle Welpen ausgezogen. Cali, Cleo, Cenna, Ciella, Coco, Curry, Ciro, Chan und Charles – wir wünschen Euch ein schönes, spannendes und langes Leben mit Eueren Familien! Cenna war die letzte Hündin, die ihre neue Familie gefunden hat. Sie trat ihre Heimreise vom BPSV-Hof e.V.  aus an, wo wir gleichzeitig ein kleines Familientreffen hatten….

Cenna ist wieder frei

Cenna vom Gelbstein – 12 Wochen jung Cenna ist eine menschenbezogene und temperamentvolle Hündin. Sie wurde kurzfristig wieder frei. Wir suchen für Cenna eine sportliche Familie, die sie ihren sehr guten Anlagen entsprechend, fördert und fordert. Cenna ist für jeden Hundesport geeignet. Sie wird deshalb bevorzugt in hundesportliche Hände mit Familienanschluss abgegeben. Cenna ist bereits…

Gebrauchshunde

Riesenschnauzer werden den Gebrauchshunden zugeordnet. Das bedeutet, dass sie ursprünglich gezüchtet wurden, um Aufgaben innerhalb unserer Gesellschaft zu übernehmen.  Auch heute ist es so, dass Riesenschnauzer gerne für und mit uns arbeiten. Manche Riesenschnauzer nehmen ihre Aufgaben gerne innerhalb der Familie wahr und erfüllen damit wichtige Funktionen für ihr persönliches Umfeld, manche Hunde erfüllen aber…

Beutespiele

Unsere Welpen spielen und zergeln, was das Zeug hält. Natürlich mischt auch Mama Lava kräftig mit. Leider wurde versehentlich <stop> gedrückt, die Welpen haben Lava auch wieder herausgezogen…

Letzter gemeinsamer Ausflug

Heute gab es einen letzten  Familienausflug mit Lava und ihren Nachkommen Chan, Ciro, Charles, Cleo, Cenna, Cali, Curry, Coco und Ciella. Morgen werden uns die ersten Welpen verlassen und einen neuen Lebensabschnitt in Ihren Familien beginnen. Noch sind drei Hündinnen verfügbar. Bei Interesse freue ich mich über Kontaktaufnahme. Die Eltern des Wurfs

Fräulein Rosa – Coco

Zwischenzeitlich hatten wir die Wurfabnahme. Die Zuchtwartin freute sich über agile, temperamentvolle und offene Welpen. Fräulein Rosa, die nun Coco vom Gelbstein heißt, sucht noch nach aktiven und sportlichen Menschen. Coco ist eine temperamentvolle Hündin und hat bisher keine erkennbare Mängel. Sie hat einen schönen Beutetrieb und spielt gerne.

Gefangene von Askaban oder der Duft der großen, weiten Welt

Heute sind wir ein Stück ins Grüne gefahren. Die Aufregung war groß! Freunde haben uns begleitet und unterstützt, denn Flöhe hüten kann nicht viel schwieriger sein! Nach aufregenden 10 Minuten war Schatten unter dem Auto willkommen. Die Eltern des Wurfs

Aktive Welpen suchen noch

Noch suchen Welpen beider Geschlechter ein neues, aktives zu Hause. die Eltern des Wurfes Die Welpen sind nun 7 Wochen jung und dürfen ab 17. Juli in ihr neues zu Hause umziehen.

Ein spannendes Wochenende

An diesem Wochenende hieß es Daumen drücken ! Arielle fuhr mit ihrer Tina nach Frankreich um an einer Mondioringprüfung teilzunehmen und Angus und Black Betty nahmen an Ausstellungen in Bonn teil. Aber eins nach dem anderen. Arielle zeigte in Frankreich, dass  auch Riesenschnauzer im Mondioring gearbeitet können. Arielle bestand die Prüfung mit 181 von 200…

Welpenerziehung

Da hat sich Mr. Schwarz wohl etwas zu viel getraut und wird von Mutter Lava ruhig gestellt!