Welcome!

Nice that you have found us! On our site we inform about Giant Schnauzer, her breeding as well as her rearing within the strict breeding regulations of the PSK. Enjoy browsing!

Ciella als Rettungshund

Ciella ist in unserem Nachbarland Österreich einsatzfähiger Rettungshund für das Rote Kreuz.Bereits im vergangenen Jahr wurde sie für die Suche in der Fläche zugelassen. Um die Einsatzfähigkeit zu beweisen, muss diese Prüfung jedes Jahr wiederholt werden.Darüber hinaus hat sich Ciella nun in der Trümmersuche bewiesen und steht nun auch hierfür als Einsatzhund bereit.Ciella zeigt sich…

Frohes Fest und guten Rutsch

Wir wünschen unseren Freunden und den Familien unserer Gelbsteinchen ein fröhliches Fest und alles Gute, Glück und Gesundheit für das neue Jahr!

Duxx startet in die Sportwelt

Die BH ist bekanntlich die Eintrittskarte in die Hunde-Sportwelt. Mit 16,5 Monaten hat Duxx mit seinem Chef Roland diese erste Hürde nun gemeistert. Ganz herzliche Glückwünsche Roland, wir freuen uns mit Dir!

Angus schafft IGP DVG-Quali

Angus schaffte die IGP Qualifikation für die IGP DVG Landesmeisterschaft mit einer super Punktzahl von 286 (99-95-92a) Punkten!Heike kann stolz auf sich selbst und auch auf Angus sein. Wir freuen uns mit ihr!Einige Impressionen aus Schutzdienst und Fährte (Bilder von Sandra Uekötter-Voß):

Happy Birthday A-und D-lies

Happy Birthday Ihr A-lies und D-lies vom Gelbstein! Ja, beide Würfe kamen am Johannistag zur Welt. Artus, Anjin, Arano, Aemilius, Angus und Ally, Aivy, Amanda, Arielle, Amber, Apple und Duxx, Digger, Diesel, Doppelpunkt und Daiquiri, Die Da und Dielli Lasst Euch heute alle feiern und verwöhnen!

Happy Birthday C-Lies!

Die Zeit vergeht so schnell, nun feiert Ihr schon Euren 2. Geburtstag. Lasst Euch alle heute von Eueren Menschen feiern und verwöhnen 💕Cali, die nun SkyBlue gerufen wird, im Meer, beim Sport und aufmerksam im Feld

Ciella als Rettungshund

Wir freuen uns, dass Ciella am vergangenem Wochenende mit ihrer Hundeführerin die Rettungshunde V Prüfung geschafft hat. Die beiden sind ein super Team – ganz herzliche Glückwünsche!

Merry Christmas

We wish all our friends and the families of “our puppies” a Merry Christmas!All the best, happiness and health for the New Year!Ulrike, Klauswith Lava, Whopper, Summer and Dielli

Herzlichen Glückwunsch!

Marcus Mauritius Goldest Danubius (Ben), der Vater unserer D- lies, erreichte bei der ISPU-Weltmeisterschaft den 3. Platz. Ganz herzlichen Glückwunsch an Ildikó Brúder für diese sehr gelungene Vorstellung mit Ben. Leider verloren sie gegenüber dem Gewinner 9 Punkte in der Fährte. Durch bessere Leistungen in Unterordnung und Schutzdienst konnten sie sich noch heran kämpfen. Letztendlich…

Gebrauchshund Aivy

Am 16.10.2022 besteht Aivy vom Gelbstein die IGP 3 mit Ihrer Hundeführerin Gaby.Wir sind sehr stolz auf das erfolgreiche Team und freuen uns!

Rettungshundearbeit

Spannende Tage liegen hinter Django (Blakkur) und seinen Menschen. Das Team arbeitet in einer Rettungshundestaffel, wofür natürlich Training und Engagement notwendig ist.Zunächst ging es für die beiden sehr hoch hinaus. Wenige Tage später nahmen die beiden an einem Training auf einem Katastrophen- Übungsgelände der französischen Feuerwehr in Villejust bei Paris teil.Näheres zur Arbeit der Rettungshundestaffel…