Welcome!

Nice that you have found us! On our site we inform about Giant Schnauzer, her breeding as well as her rearing within the strict breeding regulations of the PSK. Enjoy browsing!

6 Wochen

Die Welpen haben in der 6. Woche große Entwicklungsschritte gemacht. Sie spielen mehr und das Wasser wird immer interessanter. Geräusche stören sie nicht.

Portraits

Wir dachten, wir fotografieren die Racker mal einzeln. Kaum steht der Tisch an der Wand, zack, liegt der Whopper drauf!Das Unterfangen gestaltete sich dann recht schwierig. Hellwach kann man sie auf dem Tisch nicht fotografieren, dafür sie sind einfach viel zu schnell! Dann war das Licht so hell, dass es bei den lackschwarzen Welpen schwierig…

Impressionen unserer D-lies

Die Welpen nehmen die verschiedenen Liegeplätze und auch die Spielgeräte gut an.Auf erhöhter Position liegt der Halbbruder Whopper und passt auf die Welpen auf!

Eine Woche in bewegten Bildern

Die Zeit vergeht schnell und man sieht sehr gut die Entwicklung der Welpen.Wir erwarten, dass diese Welpen für jeden Sport geeignet sind.Vater der Welpen: Marcus Mauritius Goldest Danubius, IGP3Mutter der Welpen: Lava von Elberfeld, IPO3Mehr zu den ElternEs sind noch von beiden Geschlechtern Welpen frei. Bei Interesse an einem Welpen freue ich mich über Kontaktaufnahme.

Draußen ists schön

Am Wochenende waren die Welpen fast den ganzen Tag draußen. Wir hatten lieben Besuch und die Outdoorbox wurde eingeweiht. Es war ein schönes Wochenende! Vater der Welpen: Marcus Mauritius Goldest Danubius, IGP3Mutter der Welpen: Lava von Elberfeld, IPO3Näheres zu den Eltern Bei Interesse an einem Welpen freue ich mich über Kontaktaufnahme

Fleisch!

Die ersten drei Wochen vergingen wie im Flug! Die 7 Gelbsteinchen haben die Augen und die Ohren geöffnet und sind schon flott unterwegs. Sie durften auch schon mal frische Luft schnuppern. Heute war ein besonderer Tag, erstmals bekamen sie Fleisch! Was ein Riese werden will, kann doch nicht immer nur Milch trinken…Vater der Welpen: Marcus…

14 Tage jung

Langsam kommt Leben in die Wurfkiste. Die Augen öffnen sich gerade und sie laufen bereits quer durch “ihr Reich” , das wir in dieser Woche das erste mal erweitern. Alle haben gut und stetig zugenommen.Bei Interesse an einem Welpen freue ich mich über Kontaktaufnahme.Näheres zu den Eltern der Welpen HIER

in der 2. Woche

Zwischenzeitlich haben alle Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppelt und die 1-Kilogramm-Marke ist fast durchgängig geknackt. Kein Wunder, wenn Sie nicht schlafen, fressen sie. In wenigen Tagen wird es spannend. Die Ohren und Augen werden sich öffnen und die Lautäußerung wird variabler, weil sie sich selbst hören können. Lava ist eine gute Mutter und versorgt die Welpen…

Unkrautwelpen

Unsere Welpen wachsen wie Unkraut!Lava versorgt ihre Nachkommen mit viel Hingabe und mit offensichtlich noch mehr Milch. So mussten wir ganz schnell unsere Erstlings-Halsbänder, die wir für die Kennzeichnung einsetzen, durch normale Welpenhalsbänder ersetzen. Bei Interesse an einem Welpen freue ich mich über Kontaktaufnahme.Eltern der Welpen

Die Welpen sind da

Es ist kaum zu glauben, Lava hat am Geburtstag ihres 1. Wurfes auch ihren letzten Wurf geboren. Wir freuen uns über 7 Welpen aus der Leistungszucht-Verpaarung unserer Lava von Elberfeld (IPO3) mit Marcus Mauritius Goldest Danubius (IGP3). Näheres zu Marcus (Ben) HIERDie 4 Rüden und 3 Hündinnen sind agil und fressen gut. Bei entsprechender Ausbildung…

Happy Birthday!

Vor 4 Jahren purzelte die “Wilde 13” in die Wurfkiste! Happy Birthday an unsere A-lies! Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute mit Eueren Menschen und lasst Euch heute ordentlich verwöhnen!

1 Jahr C-lies

Pünktlich zum 1. Geburtstag erhielten wir aktuelle Bilder von Lavas Nachkommen. Das ein oder andere Bild wird möglicherweise in den kommenden Tagen noch ergänzt.